Kauf 194.5% Outperformancezertifikat Gold und Silber

Nach den jüngsten Covid-Ereignissen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die angekündigten Zinserhöhungen in den USA einmal mehr verschoben werden. Dies dürfte den USD schwächen aber gleichzeitig Edelmetalle wie Gold und Silber zu einem Kurssprung verhelfen. Wir haben deshalb ein Outperformancezertifikat auf Gold und Silber zum Abbau der Liquidität gekauft.

Hier die wichtigsten Details in Kürze:

194.5% Outperformancezertifikat auf Gold und Silber
Emittent: BNP Parisbas SA
Rating: Aa3 (Moody’s)
Emittentenrisiko: ja
Währung: USD
Ausgabepreis: 100%
Handelbarkeit: täglich
Index: Gold und Silber (Betrachtung des Metalls mit der schlechteren Entwicklung)
Laufzeit: 6 Monate
Partizipation positiv: 194.5% der Preisentwicklung von Gold oder Silber auf Endverfall
Partizipation negativ: 100.0% der Preisentwicklung von Gold oder Silber auf Endverfall
Vorzeitige Rückzahlung: keine

Mit dieser Anlage profitieren unsere Kunden überproportional an einem Anstieg der beiden Metalle, sind aber bei einem möglichen Rückschlag weiterhin nicht überproportional investiert. Die Betrachtung erfolgt jeweils auf das Metall, welches die geringere Performance aufweist.

 

Diese News dient allein zu Informationszwecken und stellt insbesondere kein Angebot zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung dar. Ebenfalls stellt es in keiner Form eine Beratung dar.