Reporting 2. Quartal 2021

Rückblick: Die Geldflut der Zentralbanken, die stabilen Wirtschaftszahlen und die vielerorts sinkenden Fallzahlen von Covid-19 haben auch das zweite Quartal geprägt. Die Euphorie der Anleger vieler Anlageklassen wurde gestärkt und Kursrückschläge…
gold silber-zertifikat-axessa

Switch Krypto-Investition

Im Februar 2021 haben über den Kauf des Tracker Certificate on the Calebo Bitcoin Strategy Index informiert. Zwischenzeitlich hat sich die Bitcoin-Währung zuerst massiv verteuert und dann mit grossen Kursabschlägen halbiert. Unser Zertifikat…

Kauf 95% Kapitalschutz auf den iSTOXX Global Transformation Select 30 NR Decrement 4.5% Index

Als Reinvestition für die Floating Rate Note (2.15%-4.00%), welche zu 100% zurückbezahlt wurde, haben wir folgende Zeichnung getätigt: 95% Kapitalschutz auf den iSTOXX Global Transformation Select 30 NR Decrement 4.5% Index Emittent:…

Reporting 1. Quartal 2021

Rückblick: Ruhiger als erwartet, besser als von vielen Anlegern gefühlt. So könnte man kurz zusammengefasst die letzten drei Monate betiteln. Politisch ist vor allem aus den USA Ruhe eingekehrt und viele Länder sind derart stark mit sich…

Kauf 12.30% p.a. Barrier Reverse Convertible auf iShares Global Clean Energy ETF

Nach dem starken und kontinuierlichen Anstieg der Aktien im Bereich Clean Energy hat der Index im ersten Quartal rund 15% an Wert eingebüsst. Wir sehen den Bereich als ausgezeichnete Ergänzung für unsere Portfolios und haben den Kursrückschlag…

Vorzeitige Rückzahlung und Neulancierung Barrier Reverse Convertible

Anfang September 2020 haben wir das Zertifikat mit 9.25% p.a. Autocall BRC auf Stoxx Global Select Dividend 100 & DivDax gezeichnet. Diese Anlage wurde nun vorzeitig zu 100% zurückbezahlt. Ebenfalls wurden total 4.625% Zinsen vergütet. Da…
axessa-vermoegen

Vorzeitige Rückzahlung und Neulancierung Autocall Barrier Reverse Convertible

Vor sechs Monaten haben wir das Zertifikat mit 9.00% p.a. Autocall BRC auf Stoxx Europe 600 Utilities & Euro Stoxx Insurance gezeichnet. Diese Anlage wurde nun vorzeitig zu 100% zurückbezahlt. Ebenfalls wurden total 4.5% Zinsen vergütet. Wir…

Neuengagements in Aktien Long/Short Fund und in Bitcoin Zertifikat

Nachdem die Aktienmärkte sich in den letzten Tagen weiterhin sehr widerstandsfähig gegen grössere Rückschläge verhielten, haben wir mit der Reduktion der Cash-Quote begonnen und folgende zwei Neuengagements gekauft:   GAM Star…

Reporting 4. Quartal 2020

Rückblick: Emotional wurde das vierte Quartal weiter von Corona geprägt und die zweite Welle hat das Weltgeschehen massiv beeinflusst. Wurde noch vor wenigen Monaten ein zweiter Lockdown für wenig wahrscheinlich gehalten, ist dieser in…

Reduktion der Aktienquote

Nachdem die Aktienmärkte die letzten Wochen nochmals markant an Wert zulegen konnten und ähnliche Verläufe in der Vergangenheit meist einen schwierigen Start für Aktienindices während den ersten Handelstagen im neuen Jahr bedeuteten, haben…