axessa-vermoegen

Vorzeitige Rückzahlung und Neulancierung Autocall Barrier Reverse Convertible

Vor sechs Monaten haben wir das Zertifikat mit 9.00% p.a. Autocall BRC auf Stoxx Europe 600 Utilities & Euro Stoxx Insurance gezeichnet. Diese Anlage wurde nun vorzeitig zu 100% zurückbezahlt. Ebenfalls wurden total 4.5% Zinsen vergütet. Wir…

Neuengagements in Aktien Long/Short Fund und in Bitcoin Zertifikat

Nachdem die Aktienmärkte sich in den letzten Tagen weiterhin sehr widerstandsfähig gegen grössere Rückschläge verhielten, haben wir mit der Reduktion der Cash-Quote begonnen und folgende zwei Neuengagements gekauft:   GAM Star…

Reporting 4. Quartal 2020

Rückblick: Emotional wurde das vierte Quartal weiter von Corona geprägt und die zweite Welle hat das Weltgeschehen massiv beeinflusst. Wurde noch vor wenigen Monaten ein zweiter Lockdown für wenig wahrscheinlich gehalten, ist dieser in…

Reduktion der Aktienquote

Nachdem die Aktienmärkte die letzten Wochen nochmals markant an Wert zulegen konnten und ähnliche Verläufe in der Vergangenheit meist einen schwierigen Start für Aktienindices während den ersten Handelstagen im neuen Jahr bedeuteten, haben…
Vermoegensberatung_axessa

Verkauf 180% Outperformancezertifikat S&P 500 und SMI Index

Mitte April 2020 haben wir ein Outperformancezertifikat auf den S&P500 und den SMI Index (worst of) zum Emissionspreis von 100% gezeichnet. Diese Anlage haben wir heute mit 112.2% verkauft und konnten so gegenüber dem SMI rund 3%-Punkte…

Reporting 3. Quartal 2020

Rückblick: Und plötzlich sieht die Welt anders aus… Was für westliche Länder vor drei Monaten noch weit weg und unvorstellbar war, hat nun praktisch die ganze Welt eingeholt und fest im Griff. Politische Machtspiele der globalen Giganten…

Verkauf ETF MSCI Emerging Market

Die Aktienmärkte haben sich auch in den Emerging Markets (China, Indien usw.) stark erholt. Wir nutzen diesen Anstieg um die Positionen zu verkaufen und weiter in „entwickelte Märkte“ wie MSCI World, S&P500 oder andere internationale…
news axessa

Rückzahlung und Neulancierung Barrier Reverse Convertible

Mit Valuta 04. September wird der Barrier Reverse Convertible auf den Stoxx Global Select Dividend 100 Index & DivDax Price Index fällig. Obwohl der Stoxx Global Select Dividend 100 Index in den letzten 12 Monaten fast 15% einbüsste, erfolgt…

Vorzeitiger Verkauf und Neulancierung Autocall Barrier Reverse Convertible

Die Aktienmärkte haben sich in den letzten Monaten stetig von der Corona Krise erholt. Dennoch rechnen wir weiterhin mit einem volatilen Umfeld und bevorzugen konservative Aktienwerte mit ausgewiesener Strategie und attraktiven Dividenden.…
Vermoegensverwaltung axessa

Erhöhung der Aktienquote

Wie letzte Woche bereits angekündigt, haben wir mit der Erhöhung der Aktienquote begonnen und haben folgende zwei Positionen zu- und neu gekauft. 146.5% Outperformancezert. auf den Global Resource Protection Select Index Emittent: Credit…